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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die Hilfsmittel-Spezialisten – ein Teil der Nordic Aids Group ApS

Kløftehøj 10

8680 Ry

Tel.: +45 93949357

E-Mail: info@nordic-aids.com

Mehrwertsteuernummer / CVR: 43685120

Schweizer Mehrwertsteuernummer: CHE-428.512.496 MWST


PREISE UND ZAHLUNG

Alle Vereinbarungen bei Die Hilfsmittel-Spezialisten werden in deutscher Sprache geschlossen, und alle Preise sind für Deutschland (www.hilfsmittel-spezialisten.de) und Österreich (www.hilfsmittel-spezialisten.at) in Euro sowie für die Schweiz (www.hilfsmittel-spezialisten.ch) in CHF angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer.

Bei Die Hilfsmittel-Spezialisten können Sie mit Karte (Visa, Mastercard, American Express, Maestro), UnionPay, Paypal und ApplePay bezahlen. Bei Zahlung mit Karte wird der Betrag erst abgebucht, wenn die physische Ware aus dem Lager versandt wird. Wenn Sie mit einer internationalen Zahlungskarte (Visa, MasterCard usw.) bezahlen, wird der Kaufbetrag auf Ihrer Karte reserviert. Die Reservierung endet, wenn der Betrag von Ihrem Konto abgebucht wird oder wenn Sie Ihren Kauf stornieren, bevor der Kaufbetrag abgebucht wird.

Weitere Informationen zu den Bestimmungen für Ihre spezifische Karte erhalten Sie bei Ihrem Kartenaussteller.

Wir erheben keine Kartengebühren.

In einigen Fällen werden Bestellungen, die mehrere Produkte enthalten, in verschiedenen Sendungen geliefert. Sie können Ihren Einkauf daher in mehreren Paketen erhalten. In diesen Fällen erhalten Sie für jede Sendung eine separate Rechnung. Es kann also vorkommen, dass Ihrem Konto ein Teilbetrag abgebucht wird, wenn Teile Ihrer Bestellung versandt werden. Es werden Ihnen niemals Produkte in Rechnung gestellt, die noch nicht versandt wurden.

Die Hilfsmittel-Spezialisten verwendet einen sicheren Zahlungsserver, der alle Informationen mit dem SSL-Protokoll verschlüsselt, was bedeutet, dass Ihre Daten sicher sind und nicht von Außenstehenden gelesen werden können.

LIEFERUNG

Wann versenden wir Ihre Bestellung?

Wenn Sie an einem Werktag vor 11:00 Uhr bestellt haben, versenden wir Ihre Bestellung noch am selben Tag und bemühen uns, Ihnen einen schnellen und unkomplizierten Service zu bieten.


Lieferzeit

Die Lieferzeit für Ihre Bestellung beträgt in der Regel 2-3 Werktage, jedoch bis zu 6 Werktage. Besondere Bedingungen sind bei den einzelnen Produkten angegeben.


Frachtunternehmen

Die Hilfsmittel-Spezialisten versendet Waren mit GLS, UPS und DHL. Die Versandkosten werden anhand Ihrer Auswahl berechnet und vor Abschluss der Bestellung angezeigt.

Einige Produkte versenden wir jedoch auch direkt von unseren dänischen und europäischen Lieferanten an Sie, was in einigen Fällen zu einer Verlängerung der Lieferzeit um einige Tage führen kann. Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Bei der Bestellung mehrerer Produkte kann es vorkommen, dass die Waren in Teillieferungen versandt werden, da sie von verschiedenen Standorten kommen. Sie erhalten immer eine Sendungsverfolgungsnummer für Ihre Lieferungen und Teillieferungen.


Versandkosten

Siehe unter „Lieferung“


Sendungsverfolgung

Sie erhalten immer eine Sendungsverfolgungsnummer, damit Sie Ihr Paket von unserem Lager bis zu Ihnen nach Hause verfolgen können.

 

WIDERRUFSRECHT / RÜCKSENDUNG

Weitere Informationen finden Sie HIER:


Als Verbraucher haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei Die Hilfsmittel-Spezialisten einkaufen.

Die 14-tägige Frist beginnt an dem Tag, an dem die Bestellung geliefert wird. Die Frist bedeutet, dass Sie 14 Tage ab Erhalt Ihrer Waren Zeit haben, uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten.

Wenn Sie mehrere verschiedene Waren in einer Bestellung bestellt haben, diese jedoch einzeln geliefert werden, beginnt die Frist an dem Tag, an dem Sie die letzte Ware erhalten.

Besteht die Bestellung aus mehreren Teillieferungen oder Teilen, endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie die letzte Teillieferung oder den letzten Teil erhalten haben.

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen möchten

Lesen Sie mehr HIER


Sie können den Kauf nicht widerrufen, indem Sie die Annahme der Ware verweigern, ohne uns gleichzeitig zu benachrichtigen.

Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzusenden, auch wenn diese in einer Bestellung gekauft wurden.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten nicht zurückerhalten, wenn Sie einen Teil Ihres Kaufs widerrufen.

RÜCKSENDUNG

Nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, die Ware an uns zurückzusenden.

Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie selbst. Sie haften auch für Schäden, die während des Transports entstehen.

Bestimmte Waren können nicht mit der normalen Post zurückgesandt werden. Dies gilt für Produkte über 20 kg, darunter beispielsweise einige Rollstühle.

Rücksendungen sind zu richten an: Nordic Aids Group, Kløftehøj 10, 8680 Ry, Dänemark.

Wir nehmen nur Pakete entgegen, die direkt an diese Adresse geschickt werden.

Kein Widerrufsrecht

Diese Verträge können nicht widerrufen werden:

Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung gebrochen wurde.

Zustand der Ware bei Rücksendung

Sie haften für den Wertverlust der Ware, der durch eine andere Handhabung als die zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderliche Handhabung entstanden ist. Das bedeutet, dass Sie die Ware so ausprobieren dürfen, wie Sie es in einem physischen Geschäft tun würden.

Wenn die Ware über das oben Beschriebene hinaus ausprobiert wurde, gilt sie als gebraucht und wertgemindert. Dies bedeutet, dass Sie bei Widerruf des Kaufs einen geringeren Teil oder gar keinen Teil des Kaufpreises zurückerhalten. Der Betrag, den Sie zurückerhalten können, hängt vom Handelswert der Ware ab und kann in bestimmten Fällen bedeuten, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten.

Wir empfehlen Ihnen, die Ware in der Originalverpackung zurückzusenden.

Wenn die Originalverpackung fehlt, kann dies zu einer Wertminderung der Ware führen.

Es liegt im Ermessen von Die Hilfsmittel-Spezialisten, den Zustand der Ware zu beurteilen.

Rückerstattung des Kaufpreises

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wenn die Ware wie oben angegeben an Wert verloren hat, ziehen wir den Betrag ab, für den Sie haftbar sind.

Wir erstatten alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (dies gilt jedoch nicht für zusätzliche Lieferkosten in Fällen, in denen Sie eine andere Lieferart als die günstigste von uns angebotene Standardlieferung gewählt haben) spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir die Ware in unserem Lager erhalten haben.

Wir erstatten den Betrag mit dem gleichen Zahlungsmittel, das Sie beim Kauf verwendet haben, sofern wir nichts anderes vereinbart haben. Wenn Sie einen Geschenkgutschein verwendet haben, wird der damit gedeckte Betrag in der Regel auf einen neuen Geschenkgutschein gutgeschrieben.

Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir die Ware erhalten haben, es sei denn, Sie senden uns einen Nachweis über die Rücksendung.

Umtausch

Wir bieten keinen Umtausch von Produkten oder Größen an. Wenn Sie ein Produkt oder eine Größe umtauschen möchten, empfehlen wir Ihnen, das Produkt an uns zurückzusenden. Die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten als Kunde von Die Hilsfmittel-Spezialisten (ein Teil der Nordic Aids Group). Rücksendungen sind zu richten an: Nordic Aids Group, Kløftehøj 10, 8680 Ry, Dänemark.

Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die Bestellung verwendet haben. Wenn Sie einen Geschenkgutschein verwendet haben, wird der damit gedeckte Betrag in der Regel auf einen neuen Geschenkgutschein gutgeschrieben.

Um einen schnellen Umtausch zu gewährleisten und ausverkaufte Artikel zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, in der Zwischenzeit eine neue Bestellung für das gewünschte Produkt aufzugeben. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet wird und Sie das richtige Produkt viel schneller erhalten als bei einem herkömmlichen Umtausch. Sie können auch mit der neuen Bestellung warten, bis wir Ihnen den Betrag erstattet haben.

REKLAMATIONSRECHT

Gemäß dem dänischen Kaufrecht besteht ein 2-jähriges Reklamationsrecht für Produkte. Ihr Reklamationsrecht deckt Fehler und Mängel der Ware zum Zeitpunkt der Lieferung ab. Sie sollten daher die Sendung sofort nach Erhalt öffnen und die Produkte überprüfen.

Eventuelle Fehler und Mängel müssen innerhalb einer „angemessenen Frist” nach Entdeckung des Fehlers an info@nordic-aids.com gemeldet werden. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Fehlers reklamieren, ist die Reklamation immer fristgerecht.

Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, bedeutet dies, dass Sie je nach Situation entweder eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung oder einen Preisnachlass erhalten können.

Ist die Reklamation berechtigt, erstatten wir Ihnen die angemessenen Versandkosten. Der Artikel muss immer in einer geeigneten Verpackung zurückgeschickt werden. Bitte bewahren Sie den Versandbeleg auf, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.

Die Reklamation erlischt bei unsachgemäßer oder ungewöhnlicher Verwendung des Produkts.


Das Reklamationsrecht ist durch die natürliche Haltbarkeit der Ware begrenzt, wenn die Ware die Haltbarkeit hatte, die man vernünftigerweise erwarten kann.


Batterien

6 Monate Reklamationsrecht.

Bei Rücksendungen wenden Sie sich bitte an das Unternehmen:

Nordic Aids Group – ein Teil der Nordic Aids Group

Kløftehøj 10

8680 Ry

Dänemark

Tel.: +45 93949357

Reklamationen werden nicht angenommen, wenn sie per Nachnahme verschickt werden. Wenn Sie die Ware zurücksenden, fügen Sie bitte eine detaillierte Beschreibung des Problems bei.

REKLAMATION

Wenn Sie als Verbraucher eine Reklamation zu Ihrem Kauf einreichen möchten, wenden Sie sich bitte an info@nordic-aids.com. Sollte es uns nicht gelingen, eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde an Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, Dänemark über das Beschwerdeportal von Nævnenes Hus senden.

Um eine Beschwerde einreichen zu können, muss der Wert der Ware oder Dienstleistung, über die Sie sich beschweren möchten, mindestens 150 Euro / 150 CHF und höchstens 13.500 Euro / CHF betragen. Bei Beschwerden über Kleidung und Schuhe muss der Preis jedoch mindestens 100 Euro / CHF betragen. Für die Bearbeitung der Beschwerde wird eine Gebühr erhoben.

Wenn Sie in einem E-Mark-Webshop einkaufen, können Sie Ihren Fall kostenlos bei E-Mark bearbeiten lassen – unabhängig von der Höhe des Betrags. Lesen Sie mehr

Wenn Sie in einem anderen EU-Land als Dänemark wohnen, können Sie Ihre Beschwerde über das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission hier einreichen.


DATENSCHUTZ

Wir benötigen die folgenden Informationen, wenn Sie bei uns einkaufen:

Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Wir erfassen und geben die personenbezogenen Daten weiter, die für die Lieferung der Ware an Sie erforderlich sind.

Die personenbezogenen Daten werden bei Nordic Aids Group ApS gespeichert und fünf Jahre lang aufbewahrt, danach werden die Daten gelöscht.

Darüber hinaus arbeiten wir mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten die Daten ausschließlich in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden.


Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die Ihre Daten ausreichend schützen können.

Der Datenverantwortliche auf www.hilfsmittel-spezialisten.de/at/ch ist Die Hilfsmittel-Spezialisten, ein Teil der Nordic Aids Group ApS.

Sie haben das Recht, Auskunft darüber zu erhalten, welche Daten wir über Sie verarbeiten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Daten unrichtig sind, haben Sie das Recht, sie berichtigen zu lassen.

In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn Ihre Daten für den Zweck, für den wir sie verwenden wollten, nicht mehr erforderlich sind. Sie können sich auch an uns wenden, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeitet werden. Sie können uns unter info@nordic-aids.com schreiben.

Standard-Widerrufsformular

(Dieses Formular ist nur auszufüllen und zurückzusenden, wenn das Widerrufsrecht geltend gemacht wird)

An:

Die Hilfsmittel-Spezialisten - ein Teil der Nordic Aids Group

Kløftehøj 10

8680 Ry

Dänemark

E-Mail: info@nordic-aids.com

Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich mein Widerrufsrecht in Bezug auf meinen Kaufvertrag über folgende Waren/Dienstleistungen ausüben möchte:

Bestellnummer: _______________________________

Name des Verbrauchers: __________________________

Grund für die Rücksendung: __________________________

(nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier mitgeteilt wird)

 

Die Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 05.02.2025 aktualisiert